Die Wahl der Schranktüren: Einbauschränke mit Schiebetüren oder klassischen Drehtüren?
Einbauschränke bieten verschiedene Türoptionen, darunter Schiebetüren und „normale“ Drehtüren. Einbauschränke mit Schiebetüren schaffen nicht nur Stauraum, sondern bieten auch optimale und ästhetische Lösungen selbst in begrenzten Räumen. Das Sprossensystem ermöglicht es uns, die Schiebetüren mit einer Vielzahl von Materialien wie Spanplatten, Glas, Spiegel oder 3D-Platten zu kombinieren.
Diese Vielfalt eröffnet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und lässt keine Wünsche bei der Designauswahl offen. Man kann direkt vor dem Schrank mit Schiebetüren stehen und den Zugang zu den Sachen haben, bei einer Türenbreite bis zu 1,4 m, was bei einem „normalen“ Schrank mindestens 3 Türen öffnen müsste.
Einbauschränke mit „normalen“ Drehtüren präsentieren sich optisch harmonisch und modern, dank Türen, die im Gegensatz zu Schiebetüren nicht versetzt, sondern bündig stehen und eine durchgehende Oberfläche bilden. Ein erheblicher Vorteil liegt darin, dass alle Türen gleichzeitig geöffnet werden können, wodurch sofort ein Überblick über das Innere des Schranks möglich ist. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, die Schubladen vorne zu platzieren, was die Front des Schranks auflockert und zusätzlichen Stauraum schafft. Einbauschränke mit Drehtüren stellen auch eine ideale Lösung für Räume mit Dachschrägen dar.